Win-win in jeder Hinsicht – Kemapack wirbt neue Mitarbeiter beim TSV 1882 Landsberg

Mit dem neuen Arbeitgebermarketingkonzept vom TSV 1882 Landsberg eröffnen sich für in Landsberg und Umgebung ansässige Unternehmen neue Möglichkeiten, Mitarbeiter und Auszubildende zu rekrutieren.

Auf einem Informationsbildschirm im Bereich des Haupteingangs der Sportler, also einem reichlich frequentierten Bereich der Sportanlage, können Unternehmen ihre individuell gestalteten Personalgesuche hinterlegen lassen. Ebenso führt ein QR-Code direkt zu detaillierteren Informationen auf den TSV-Homepages und den jeweiligen Unternehmenswebsite.

Bild: Martin Scheuermann von Kemapack (links) begutachtet gemeinsam mit Vertriebsvorstand TSV Dieter Drössler (rechts) die Anzeige auf dem Informationsbildschirm.

Bei den über 2.000 Mitgliedern des größten Sportvereins im Landkreis Landsberg, haben Firmen so die Möglichkeit, noch einmal eine ganz andere Zielgruppe anzusprechen als über klassische Kanäle. „Ein Angebot, das wir gerne annehmen“, sagt dazu Martin Scheuermann von der Firma Kemapack aus Landsberg.

Der Spezialist für Verpackungssysteme ist rein räumlich ganz in der Nähe des 3C-Sportparks, im nördlichen Industriegebiet angesiedelt „Das ist eine tolle Möglichkeit, lokale Dreh- und Angelpunkte zu nutzen, um auf uns aufmerksam zu machen.“