Abteilung Handball

Landsberger Handballer als Favoritenschreck

Foto: Thorsten Jordan

Klarer Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Kempten

Vor zwei Wochen hat man überraschend beim damaligen Zweiten in Weilheim gewonnen. Und diesmal gewann man am Samstag im Sportzentrum mit einer starken mannschaftlichen Leistung zu Hause gegen den hoch favorisierten Tabellenführer die SG Kempten-Kottern.

Damit rücken die Landsberger TSV Handballer in der Bezirksoberliga weiter ins Mittelfeld vor.

Der Beginn der Partie gehörte den Landsbergern. Die Abwehr Stand stabil dahinter war Dominik Keller auf dem Posten und hielt in Anfangsphase gleich mal zwei Siebenmeter. Später kamen noch zwei gehaltene dazu.

Wieder ein Auswärtssieg, 22:19 beim SV Pullacher

In einem wechselhaften Spiel holten sich die Landsberger TSV Handballerinnen die nächsten Auswärtspunkte in der Bezirksoberliga, diesmal beim SV Pullach.

Gegen die Tabellennachbarn kam man zunächst schwer ins Spiel, manche Abschlüsse hatten nicht die nötige Qualität und in der Abwehr fehlte der richtige Zugriff. So geriet man zunächst in Rückstand und erst in der 8. Minute gelang zum erstmals der Ausgleich zum 3:3. Doch Pullach legte wieder vor (4:6/14.), die TSV Damen bleiben dran und fanden dann langsam besser in die Partie. Man glich jetzt wieder aus (7:7/18.) und die Zeit bis zur Pause gehörte den Landsbergerinnen. Jetzt traf man und konnte so mit einem kleinen Polster in die Kabine gehen (13:10/30.).

Big Points im Weilheim

Die Voraussetzungen waren alles andere als optimal, wieder ein strakt dezimierter Kader, wenigstens konnte diesmal Simon Grieshammer spielen, dafür fehlte u.a. Routinier Christian Eisen auf Außen. Aushilfe aus der Zweiten war auch nicht möglich, die spielten fest zeitgleich. Und dann noch auswärts beim Tabellenzweiten. Aber mit leidenschaftlichem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte man sich beim TSV Weilheim den Sieg.

Und die Gastgeber hatten sich das wohl etwas einfacher vorgestellt. Der TSV Landsberg kam gut  in der Partie, ging schnell in Führung (5:1/4.) und der heimische Trainer sah sich zu einer Auszeit gezwungen.