Abteilung Turnen

Featured

TSV-Leichtathleten: Mit Speer und Spikes zu Silber

Bei den offenen Münchner-Meisterschaften am 13.04.2024 konnten sich zwei Landsberger Sportler von ihrer besten Seite zeigen.

Mit einer neuen persönlichen Bestleitungen über die 80m Hürden in 14,34s und einer verbesserten Leistung über die 800m in 2:32,43min holte sich Jana Klinger (15 Jahre alt, aus Landsberg) den 2. Platz in ihrer Altersgruppe der W15 (10 Teilnehmer).

So langsam kristallisiert sich heraus, dass die Mittelstreckendistanzen ihre Spezialdisziplinen sind. Der Trainer Jannick Bergmann (22 Jahre alt, aus Landsberg), konnte auch mit zwei Bestleitungen in die Freiluft-Saison starten.

Neben den 11,89s auf die 100m erkämpfte er sich den 2. Platz beim Speerwurf mit einer Weite von 47,19m (12 Teilnehmer, Altersklasse Männer/Aktive). In Landsberg bietet der TSV mit der Abteilung Leichtathletik die Mehrkampf-Sportarten Sieben- und Zehnkampf an. Darüber hinaus kann sich aber jeder Athlet auf verschiedene Disziplinen spezialisieren.

Featured

Neu beim TSV Landsberg: Leichtathletik

Der TSV bietet ab sofort auch an zwei Tagen die Woche ein Leichtathletik-Training für Jugendliche und Erwachsene an.

Mit Jannick Bergmann konnte ein erfahrener Sportler gewonnen werden, der schon viele Jahre im Bereich Leichtathletik tätig ist.

Das Training findet Montag und Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Sportzentrum in Landsberg statt. Teilnehmen können alle Jugendlichen ab 15 Jahren und Erwachsene; ob Profi oder Anfänger.